biancadownunder

Eindrücke und Erlebnisse
 

Letztes Feedback

Meta





 

Weihnachten?! - Ach ja, da war ja was.

Gut also mitlerweile kann ich sagen finde ich mich in der Stadt doch ganz gut zurecht. Ist mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen kleinen Städten davor.

Aber auch in der Großstadt hat es sich nicht wie Weihnachten angefühlt. Mit Weihnachtsdeko haben's die Australier nicht so und das Wetter, naja da kann echt nicht die Rede von Weihnachten sein. Zudem ist hier nur am 25.12. Feiertag. Also mal ganz anders. Am 26.12. ist dann Boxing-Day und alles Geschäfte haben offen und reduzierte Waren. Und ja! Genau wegen der reduzierten Ware nennt man diesen Tag Boxing-Day. Das ist der Wahnsinn was da abgeht. Auch wenn man richtig gute Schnäppchen machen kann. Die Australier spinnen! Mein Weihnachten war somit  ganz anders als normal. Am 24.12. am Strand liegen, am 25. ebenfalls und am 26. ein bisschen shoppen.

Bis zum 8.1. werde ich jetz also noch in Brisbane bleiben bis ich nach Melbourne fliege. Solange werde ich mir die Zeit noch mit dem einer oder anderen Museum oder was man sonst noch so finden kann.

Ich hoffe ihr hatte alle schöne Weihnachtstage und habt einen guten Start ins neue Jahr!

26.12.12 23:57

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen